Über uns

Freude an der Bewegung, Pflege der Geselligkeit und Mitgestaltung des Dorflebens stehen schon seit jeher im Vordergrund. Wir bieten ein abwechslungsreiches, jedem Niveau und Alter angepasstes Programm.

Unser Verein besteht derzeit aus etwas mehr als 100 Mitgliedern. Davon sind etwa 60 Aktivmitglieder und 50 Passivmitglieder. Ausserdem sind es etwa weitere 40 Kinder und Jugendliche, die jedoch kein Mitglied des Vereins sind.

Hast du vielleicht schon Turnstunden besucht und überlegst dir nun, bei uns einzutreten, findest du hier einige Informationen:

Mitgliederbeitrag: Aktivmitglieder für ein Turnjahr CHF 80.00 und ein Passiv- sowie Aktivmitglieder bis und mit 18 Jahre CHF 40.00.
Eintritt: Frühestens ab Beendigung der Oberstufe nehmen wir Personen, entweder als Aktiv- oder Passivmitglied, auf.
Wenn Du dir unsicher über deine Rechten und Pflichten bist, so sind etwas weiter unten die Statuten des Vereines. Bist du damit einverstanden, so stelle unserer Präsidentin einen schriftlichen Antrag (per Mail oder Brief) für die Aufnahme in den Verein und wenn alles in Ordnung ist, so wirst du an der nächsten Generalversammlung offiziell in den Verein aufgenommen.
Austritt: Falls du aus dem Verein austreten möchtest, ist ein Antrag mit dem Anliegen an die Präsidentin zu schicken.
Der Austritt wird an der nächsten Generalversammlung offiziell.

Wichtige Information betreffend den Personaldaten:
Damit unsere Datenbank immer aktuell bleibt sind wir darauf angewiesen, dass uns Änderungen mitgeteilt werden. Sollte sich bei dir etwas geändert haben, teile dies bitte unserer Adressverwalterin Daniela Giovannini mit.